13. Hohenkemnather Open Air der KSK/RK Hohenkemnath-Erlheim.

Die Familienparty rockt. Aber, vorweg genommen: Reaper`s Revenge. Ich habe leider kein Foto heute für Euch. Also vom Auftritt direkt. Als ihr den letzten Part des Hohenkemnather Open Airs 2023 begonnen habt, da war ich doch tatsächlich mit meinem total ausgepowerten fünfjährigen Sohn schon zu Hause.

Irgendwie verständlich. Das Hohenkemnather Open Air lief in diesem Jahr unter den besten Voraussetzungen für einen gelungenen Familienabend auf dem Hohenkemnather Dorfplatz an. Von der KSK/RK Hohenkemnath-Erlheim um Vorstand Hermann Knauer wieder organisiert und vorbereitet, bestes Wetter, Spiel- und Fußballplatz neben an, genügend Freiraum für die Kids. Die Eltern hingegen freuten sich vor der Bühne auf eine Premiere.

Die Burnt Eve Band. Die vierköpfige Band aus West- und Mittelfranken, von Ansbach bis Markt Erlbach war die über 100 Kilometer lange Anfahrt angetreten, um einen solid rockigen zweistündigen Auftritt in Hohenkemnath abzulegen. Thomas Seiferlein an den Drums, am Bass Frank Beuchel, die Sologitarre bedient Tom Mattlehrer und Dieter Vatter als Sänger und Gitarrist boten dem Hohenkemnather Publikum eine gekonnte Auswahl an Classik Rock, die selbst Tom Glas in seiner wöchentlichen Classic Rock Sendung auf Bayern 1 nicht besser hätte zusammen stellen können.

Gekrönt dann zusammen mit Reaper’s Revenge Gitarrist Christopher Knauer. Zusammen mit der Band zelebrierte er den Rage Against the Machine Klassiker Killing in the name of. Mit voller Wucht, die beim Publikum einschlug und den vier Jungs aus Franken unter viel Applaus noch zwei Zugaben bescherte.

Killing in the name of mit Reapers Revenge und der Burnt Eve Band.
Killing in the name of mit Reapers Revenge und der Burnt Eve Band.

Ebenfalls am Start Burning Head. Das Open Air in Hohenkemnath lief heuer in der 13. Auflage, ohne die Corona bedingten Aussetzer. Vor mittlerweile zig Jahren lieferten dabei die Jungs damals als Schülerband einen ihrer ersten Auftritte überhaupt. Mittlerweile sind es keine Schüler mehr, sondern richtig harte Rocker. Da darf natürlich auch nicht die Flasche Jack auf der Bühne fehlen.

Musikalisch sind sie gewachsen, haben zahlreiche eigen komponierte Songs in ihrer Setlist und sorgten damit für den Umstieg vom Familienfest zur Rockparty. Der Spielplatz war da dann schon leer, der Bereich um die Bühne füllte sich. Denn gerockt haben sie, die ehemaligen Schüler aus Hohenkemnath.

Und sicherlich wird dann natürlich Reaper’s Revenge nicht nur das Barzelt bis 1 Uhr nachts noch zum Beben gebracht haben. Denn was ich nicht weiß, kann ich hier nicht schreiben. Sondern nur, es ist jetzt 0.25 Uhr, der Text ist jetzt hier in Amberg fertig geschrieben.

Und acht Kilometer entfernt, am Hohenkemnather Dorfplatz, wird gerade sicherlich noch so richtig deftig abgefeiert. Bis 1 Uhr. Viel Spass noch! 😉


Working Crew & Guests


, , , , , , , , , , , , , , , ,
Dir könnte auch gefallen:
Latest Posts from ANDREASBRUECKMANN